Ausstellung „Planung sichtbar machen – das entsteht in Freiham.“: VERLÄNGERT bis 9.4.

Quelle: MGS, Jonas Nefzger

Die Ausstellung „Planung sichtbar machen – das entsteht in Freiham“ ist bis 9.4. verlängert worden. Im Grünband Neuaubing-Freiham wurden hierfür zwölf Bauzaunbanner befestigt. So können sich Passant*innen und Bewohner*innen jederzeit über den aktuellen Stand der baulichen Entwicklung informieren. Die Ausstellung wurde 2020/21 erstmals präsentiert und nun aktualisiert und erweitert. Neu ist in diesem Jahr eine Präsentation des Baureferates, die die Projekte der Landeshauptstadt München in Verantwortung des Baureferates zeigt.

Freiham nimmt immer mehr Gestalt an, sowohl in der Planung als auch in der Realität. Das künftige Aussehen und die vielseitigen Nutzungen des Stadtteils und seiner Gebäude werden für die breite Öffentlichkeit immer erlebbarer. Dies zeigt auch die Ausstellung des Stadtteilmanagements. Gezeigt werden die Pläne und Entwürfe der unterschiedlichen Bauherr*innen für ihre jeweiligen Grundstücke, wichtige städtische Bauprojekte sowie die Entwicklung der Grünflächen. Die Gesamtschau zeigt deutlich, welche Nutzungsvielfalt der neue Stadtteil zu bieten hat, ganz gemäß dem Motto „Freiham – ein Stadtteil für Alle“. Ermöglicht wird die Ausstellung durch die Mitwirkung der Bauherrinnen, die Bilder und Informationen zu 30 verschiedenen Projekten bereitgestellt haben. Die Zusammenstellung und Produktion finanziert das Referat für Stadtplanung und Bauordnung. Begleitend zur Ausstellung bietet das Stadtteilmanagement Führungen zur Entwicklung Freihams an:

  • am 24.11. um 15.00. (Treffpunkt an der Ausstellung)
  • Sowie am 19.1. um 14.30 (Treffpunkt am Eingang des Gesundheitszentrums am Bahnhof Freiham, Hans-Stützle-Straße 20).

Es wird um Anmeldung unter freiham@mgs-muenchen.de gebeten. Weitere Informationen gibt es beim MGS Stadtteilmanagement Freiham, Herrn Reinhold Petrich, Telefon: 089. 55 114 854 oder per Mail an freiham@mgs-muenchen.de.