Mit einem bunten Ferienprogramm ist das Familien- und Beratungszentrum Freiham in diesem Sommer in seinen Räumen am Hörweg 15 gestartet. „Wir freuen uns sehr, dass wir an unserem Übergangsstandort am Hörweg bereits mit ersten Angeboten für Familien und Kleinkinder da sein können“, sagt Bereichsleiterin Veronika Dietl. Gemeinsam mit ihren Kolleg*innen Rebecca Piller, Nicole König und Philipp Arendt (im Bild von links nach rechts) gab es in den Sommerferien zum Beispiel Ausflüge in den Wildpark Poing, in die Aubinger Lohe oder zu Spielplätzen. Begeistert mitgemacht haben die Familien auch bei den zahlreichen Kreativangeboten, zum Beispiel dem Upcyceln von alten Dosen in Blumentöpfe und Insektenhotels oder dem Gestalten von lustigen Sockenpuppen.
Am 25. September begann das neue Programm mit ebenfalls zahlreichen Aktionen für die ganze Familie. Gemeinsames Kochen alle zwei Wochen am Freitagnachmittag (mit Anmeldung) oder das Angebot Musik, Spaß und Bewegung laden zum Mitmachen ein. Außerdem gibt es einen Zwergerl-Treff für Kinder bis 3 Jahre, einen Väter-Treff, ein Bilderbuch-Kino und vieles mehr.
Die Einrichtung, die SOS-Kinderdorf München in Kooperation mit pro familia betreibt, befindet sich noch im Aufbau und soll im kommenden Jahr in die neuen Räume in der Grete-Weil-Straße 24 umziehen. Dort öffnet in unmittelbarer Nachbarschaft im Hans-Clarin-Weg 11 in Kürze auch ein SOS-Kindertreff.
Weitere Informationen zum Familien- und Beratungszentrum Freiham sowie zum aktuellen Programm gibt das Team gerne telefonisch unter 089/2170 379-450 oder per Email unter fbz-freiham@sos-kinderdorf.de. Das Programm findet sich auch auf der Homepage von SOS-Kinderdorf München.