GRETE schafft musikalische Verbindungen

Quelle: QuarterM

Grete · Kultur Zentrum Freiham lädt mit den zwei Projekten COMMUNITY MUSIC und SINGING BODIES dazu ein, sich über Musik in Verbindung zu setzen.
Bei Singing Bodies, einem offenen Singen ohne Noten, können die vielfältigen Stimmen, Melodien und Sprachen vor Ort zusammenklingen.
Und auch das Format Community Music bietet einen offenen Rahmen für alle, die sich – mit oder ohne eigenem Instrument – über die Musik kennenlernen und vernetzen möchten. In beiden Formaten sind keine Vorkenntnisse erforderlich aber auch für geübte Musiker und Musikerinnen wird es in den professionell angeleiteten Angeboten nicht langweilig: das spannende ist die Mischung aus den unterschiedlichen musikalischen Einflüssen und spontanen Inspirationen, die die Menschen mitbringen.
Der Eintritt ist jeweils frei. Interessierte aller Altersgruppen sind eingeladen, ohne Anmeldung vorbeizukommen und mitzumachen.

SINGING BODIES
Erster Termin: Sonntag, 29. September 2024 von 16:30 bis 18:00 Uhr im Nachbarschaftstreff Freiham, Ute-Strittmatter-Straße 30, danach jeden zweiten Sonntag

Community Music
Erster Termin: Dienstag, 1. Oktober von 18:00 bis 20:00 Uhr im Pavillon, Otto-Meitinger-Str. 2, Freiham, danach jeden Dienstag (nicht in den Schulferien)

Weitere/ Aktuelle Informationen zu den Angeboten unter www.grete-blog.de